Nach dem Frühstück ging es in den Wald, der hier in Steinhausen recht dicht an der Halle liegt. "Asterix und Obelix" machte aus unseren Lagerkindern wilde Gallier.
Auch nach dem Mittagessen wurde das (noch) sehr gute Wetter wieder für Aktivitäten draußen genutzt.
Die kleineren Kinder gingen wieder in den Wald und spielten "Capture the flag". Vor allem das Kämpfen der Gruppen gegeneinander in Form von Schnick-Schnack-Schnuck machte allen riesig Spaß.
Die größeren Kinder packten in der Zeit ihre Sachen und machten sich auf eine Übernacht-Expedition. Sie wurden von Bullis zum Startpunkt gebracht und mussten dann gut 90 Minuten zum Zielort in der Ferne wandern. Dort konnten sie die Zelte aufbauen und den Grill anzünden, und verbringen jetzt einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer.
Tatsächlich liegt das Feld nur ca. 500 m Luftlinie von der Halle entfernt, das können die Expeditionsteilnehmer aufgrund des Routenverlaufs aber nicht wissen.
Die Kinder in der Halle spielten am Abend Fussball und Völkerball. Und die Mutigen unter ihnen bereiten sich jetzt auf einen Überfall auf das Expeditions-Camp vor. Ob der Erfolg haben wird, erfahren Sie morgen.
Was bleibt noch? Die Auflösung des Tagesrätsels von gestern:
Was ist grün, glücklich und springt von Grashalm zu Grashalm?
Genau, eine Freuschrecke.
Wir hoffen, Sie sind so langsam gut in Rateform. Das heutige Rätsel hat einen direkten Bezug zu unserem Mittagessen (kleiner Tipp: Es gab sonst Fischfrikadellen, Kartoffelbrei und Apfelmus):
Was ist grün und schaut durchs Schlüsselloch?
Ihnen noch einen schönen Abend und schöne Grüße aus dem Sauerland.