Ein Tag im Fort Fun

Heute morgen starteten wir wieder mit einem Geburtstagskind. Viktoria wurde heute 10 Jahre alt. Auch sie hatte einen tollen Geburtstag vor sich und feierte diesen im Fort Fun Park.


Alle Kinder bekamen ein großes Lunchpaket von der Küche. Neben den Getränken waren eine Brezel, ein paar Salamis, Nick Nacks und ein Apfel dabei.


Im Park angekommen, ließ die erste Attraktion nicht lange auf sich warten. Wer braucht schon Fahrgeschäfte, wenn man Ziegen haben kann?


Aber natürlich gab es auch viele Attraktionen und Fahrgeschäfte für die Kinder. Sehen Sie selbst.






Am Abend wurden wir wieder mit einem Grillbuffet von der besten Küche verpflegt. Alle Kinder waren sehr zufrieden, kaputt und natürlich pappsatt.


Ein Punkt war ja bislang noch offen geblieben: Felix' und Torbens Lagergeburtstag. Torben hat den Wettbewerb mit der Anmal-Burg gewonnen. Ein paar mehr Spiele und Geschenke konnten die beiden aber nach 10 Jahren im Lager noch vertragen. Und durften sich noch im Topfschlagen und Krabben-Catchen messen.
 


Zur Zeit befinden wir uns im Endspurt der Vorbereitungen für die bevorstehende Nachtwanderung. Daher bleibt unser Bericht heute etwas kürzer als sonst.

Und ab morgen werden wir im Betreuer- und Küchenteam schon wieder mit Abbau-, Pack- und sonstigen Lagerabschlusstätigkeiten beschäftigt sein. Sehen Sie uns daher kurze und unregelmäßige Berichte bis zum Ende des Lagers nach. Das Motto im Lager-Endspurt lautet nunmal:


Schöne Grüße nach Lohne, und bereiten Sie sich so langsam auf die Rückkehr Ihrer Kinder vor. Eine leere Waschmaschine, eine heiße Dusche und ein frisch bezogenes Bett wären nicht verkehrt.

Falls Sie allerdings daran denken, Ihre Kinder am Wochenende auch gleich mit deren Lieblingsessen zu verwöhnen: Unterschätzen Sie nicht, auf welchen harten Wettbewerb mit unserer Lagerküche Sie sich damit einlassen.
Daher im Sinne des Familienfriedens ein Tipp von uns. Nahezu alle Kinder haben uns überschwänglich für unser Essen gelobt, unter anderem für unsere Erbsensuppe. Diese sei deutlich besser als die zuhause (natürlich waren das nicht Ihre Kinder, sondern die der anderen Eltern...). Viele Kinder haben uns daher gebeten, Ihnen doch das Rezept zukommen zu lassen. Hier ist es.