27.7.2016: Fort Fun

Mit großem Jubel freuten sich die Kinder heute morgen über die Nachricht, dass heute der Tag im Freizeitpark Fort Fun auf dem Programm stand. Ausgestattet mit einem Lunchpaket und reichlich Taschengeld und fast vollständig im Ferienlager-T-Shirt gekleidet ging es mit zwei Bussen los.

Bei ordentlichem Wetter zogen die Kinder in kleinen Gruppen (die jüngeren jeweils mit ihren Gruppenleitern) durch den Park und machten ausgiebig Gebrauch von den Geräten, Rutschen, Wasserbahnen etc.









Einfach ein toller Tag! Dieser klingt gerade vergleichsweise ruhig mit Gesellschaftsspielen aus, und dann beginnt morgen ja leider schon der Endspurt.

Nachdem wir Ihnen gestern ja schon die Gruppenleiter vorgestellt hatten, hier heute auch noch das Küchenteam (immer noch im Superheldenoutfit):
Von links nach rechts: Sandra, Felix, Yvonne, Dorothee, Matthias, Theresa, Inge, Antonia, Anja
Dieses Jahr sind wir mit insgesamt 127 Personen hier, da wird es in der Küche nicht langweilig. Neben dem Vorbereiten der Mahlzeiten (und dem Spülen...) gilt es auch noch, den Einkauf zu erledigen und die sanitären Anlagen sauber zu halten. 
Einen besonders guten Job machen dabei auch in diesem Jahr wieder unsere 3 Enten und 1 Erpel. Als langjährige Ferienlageristen sind diese zu alt, um als Kinder mit zu fahren, und können in der Küche nun eine neue - und anstrengende - Seite des Lagerlebens kennenlernen. 

Und zum Glück gibt es auch gute Geräte wie zum Beispiel den Männer-Mixer für Kartoffelbrei und Pudding:

Und gute Lieferanten wie den Schwalli.
Das ist der Lebensmittelgroßhandel in der Region, der uns täglich mit den frischen Lebensmitteln versorgt, die so direkt aus dem Kühlwagen in unseren Kühlraum geliefert werden können.

Und wenn die Arbeit getan ist: